Plan krebs : 1,5 milliarden euro für den kampf gegen die gleichheit in s

Zugang zu den tests, die rückkehr auf den arbeitsmarkt : François Hollande zeigt am dienstag, 4. februar der dritte plan gegen die todesursache nummer eins in Deutschland.

mit dem Plan krebs, den dritten namen, über den zeitraum 2014-2019 vor, am dienstag, den 4. februar in Paris, François Hollande müsse klar sagen, ihr ziel : die verringerung der sozialen ungleichheit im zusammenhang mit der krankheit. Wenn der präsident der Republik gewählt hat dieser achse, um eine strategie zu entwickeln, besser behandeln und zu heilen mehr menschen krank » ist, dass es eine ungerechtigkeit hygiene mit krebs.

Etwa 3 millionen menschen haben oder hatten einen krebs im laufe ihres lebens. Häufigste todesursache in Deutschland mit 148 000 todesfälle geschätzt 2012 und 355 000 neue fälle pro jahr, es bleibt der pathologie, in der die gesundheitlichen ungleichheiten sind auffallend, dass bei anderen krankheiten.

« Wenn der zugang zu den behandlungen ist fast genauso überall in Frankreich für jeden kranken, der zugang zu informationen ist nicht homogen, nicht mehr als die art und weise, wie man sie verwaltet die nebenwirkungen, insbesondere die auswirkungen auf die soziale, stellt der professor fest Jacqueline Schaufel, vorsitzende der nationalen Liga gegen den krebs. [Die krankheit] erhöht oder erzeugt der prekären sozialen, wirtschaftlichen oder beruflichen. Es gibt unterschiede je nach gebieten oder soziale herkunft. »

VERRINGERN sie DIE zeit FÜR EINE MRT-untersuchung VON 27 AUF 20 TAGE

Um abhilfe zu schaffen, ist der neue plan, heute anlässlich des internationalen Tages gegen krebs, ist mit einer finanzierung von insgesamt 1,5 mrd euro gegenüber 1,2 milliarden euro ausgeführt, die in der vorherigen plan, 85% der beträge, die auf den zeitraum 2009-2013. Es stärkt insbesondere die möglichkeiten und den zugang zu den tests. Dies ist der fall bei krebs des gebärmutterhalses – für 1 000 todesfälle pro jahr. Professor Agnes Buzyn, präsidentin der national cancer Institute (INCa), erinnert daran, dass der zugang zu seinem organisierten screening « bleibt sehr differenzierte sozial-und es wird vorgeschlagen, die derzeit in 13 abteilungen treiber ». Es wird also « erweitert, um die gesamte region », die ohne rest zu unterstützen.

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Der plan zielt auf die verringerung der durchschnittliche wartezeit um ein MRT, um in den genuss einer diagnose. Derzeit sind 27 tagen, muss man auf maximal 20 tage auf das gesamte gebiet. Der zugang zu einer hochwertigen gesundheitsversorgung wird erleichtert durch die veröffentlichung vor 2017, indikatoren für die qualität aller schulen. Die entwicklung von genehmigungen für das inverkehrbringen bedingte medikamente, mit neuverhandlung der preis richtet sich nach dem tatsächlichen gebrauch, zielt darauf ab, die möglichkeiten der medikamente, die wirklich innovativ sind.

Der plan hat auch zum ziel, die auswirkungen von krebs auf das persönliche leben. Es entsteht somit eine art « recht auf vergessen», das es ermöglicht, nicht angebracht, die erwähnung von krebs in der medizinischen fragebogen gebunden aufnehmen. Er hat, wird er in das « übereinkommen sicherzustellen, und fahren sie mit einem gesundheitsrisiko », die es menschen erlaubt, die hatten oder haben, eine schwere krankheit, die sie sich besser ein immobilien-darlehen oder einen verbraucherkredit. Wenn es nicht möglich ist, es zu erreichen, bei der neuverhandlung dieser vereinbarung vorgesehen, in achtzehn monaten, die regierung wird durch das gesetz.

STARKEN EINFLUSS DER ausbildung AUF DIE MORTALITÄT

Das "recht auf vergessen" wird die krebsarten, deren studien zeigen, dass sie heilen, und für die die lebenserwartung ist die gleiche wie die der allgemeinen bevölkerung. Alle krebserkrankungen im kindes-und jugendalter betroffen wären und einige krebsarten bei erwachsenen.

« Der zweite Plan, der krebs hatte bereits registriert mit der verringerung der ungleichheiten in der gesundheit, aber sie haben nicht abgenommen, weil sie ziele klar definiert », meint der professor Jean-Paul Vernant, übergab im juli 2013 einen bericht für das dritte ebene. Der neue plan folgt der empfehlung deutlich verringern ungleichheiten beim zugang zur gesundheitsversorgung, insbesondere im zusammenhang mit überschreitungen von gebühren und reste belastung für die patienten.

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Der dritte plan bestrebt, erleichtern die möglichkeiten einer brustrekonstruktion nach brustkrebs, wie in den vorherigen plan hatte, um die eingriffe der sphäre der HNO, z.b. nach entfernung des kehlkopfes. Dies wird durch die übernahme dieser kosten « durch die obligatorische krankenversicherung und zusatzversicherung im rahmen von verträgen solidarisch und verantwortlich » und der reduzierung der überschreitungen von gebühren durch die vertraglichen bestimmungen.

Die krankheit betrifft alle sozialen schichten ohne unterschied. Aber « Frankreich ist ein land in Europa, der Westen, wo die sozialen ungleichheiten in der sterblichkeit durch krebs sind die wichtigsten, unabhängig vom geschlecht », erinnert sich der bericht « krebs in Deutschland 2013 », dass die Inka-veröffentlicht am dienstag, 4. februar. In der tat, das risiko zu sterben an krebs zwischen 30 und 65 jahre alt ist, zwei mal höher als bei den arbeitern als auch bei den rahmenbedingungen und der freien berufe. Das bildungsniveau hat einen starken einfluss. Die sterblichkeit an brustkrebs ist bei frauen niedriger rahmen, während die inzidenz höher ist als bei ihnen.

Diese unterschiede zeigen sich gegenüber den verschiedenen risikofaktoren (rauchen, alkohol, bewegungsmangel, umwelt, ernährung…) in verhaltens-prävention – das heißt, der einfluss von nachrichten und ihre fähigkeit, die verbreitet werden und gehört in die inanspruchnahme der vorsorgeuntersuchungen und der zugang zur gesundheitsversorgung, stellt der Inka.

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hinzu kommt, dass die Inka ruft die « determinanten vermittler » : lebensstile, arbeitsbedingungen,… Man spricht dann von einer doppelbestrafung. Die am stärksten benachteiligten personen haben ein erhöhtes risiko haben, an krebs zu sterben. Die krebs-profis sind traurig legendären. Auf 2,37 millionen arbeitnehmer ausgesetzt sind, karzinogene, die im rahmen ihrer arbeit, 70 % sind arbeiter, auch mehr ausgesetzt sind, tabak und alkohol.

Über eine rückkehr auf den arbeitsmarkt, die bevorzugtesten sich réinsèrent leichter. Derzeit unter den erwerbstätigen, die bei der diagnose, drei von zehn verließen ihre arbeitsplätze, zwei jahre später, betont argumentarium der neue plan, und auch die abstände wachsen zwischen arbeiter und führungskräfte. « Die situation ist besorgniserregend, einige bedingungen von unsicherheit lenken können behandlungen nach unten», "warnung", selbst professor Laurent Zelek, arzt im krankenhaus Avicenna Bobigny.

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